Häufige Fragen zum Kinderwagen Abo

Du wirst hier nicht fündig? Dann schreibe uns deine Frage auf hey@loopi.ch oder rufe uns unter  +41 77 415 21 97 an.

Fragen zum Abonnement

Dein Kindewagen-Abo läuft für mindestens 6 Monate. Anschliessend kannst du monatlich kündigen. Andernfalls verlängert es sich automatisch um einen Monat.

Aber hey, wenn du ganz unglücklich mit deiner Lösung bist, dann kannst du dich jederzeit bei uns melden. Schreibe uns einfach auf abo@loopi.ch.

Du verlässt uns :'( ?
Nach der Mindestlaufzeit (6 Monate) kannst du dein Abo jederzeit kündigen. Die Kündigung kannst du über deinen loopi Account selber vornehmen. Bitte beachte die Kündigungsfrist von 14 Tagen.

Nach Ablauf der Mindestlaufzeit (6 Monate) kannst du deinen Kinderwagen jederzeit gegen ein anderes Modell austauschen. 

Schreibe uns dafür einfach eine E-Mail an abo@loopi.ch mit dem Betreff «Austauschen», dem gewünschten Lieferdatum, Modell und der Farbe. 
Beachte bitte, dass bei einem Austausch erneut eine Setup-Gebühr von 70 Franken fällig wird.

Alles. Bitte hier entlang.

Sobald die Kinderwagen wieder bei uns sind, werden sie sorgfältig getestet, gewartet, repariert, gereinigt und sehen wieder aus wie neu. 

Wir verstehen die Frage nicht? Nein, Jokes aside. Durchschnittlich brauchen Kinder für zwei bis vier Lebensjahre einen Kinderwagen. Während dein Baby zum Kleinkind heranwächst, ändern sich die Bedürfnisse, weshalb ein einziger Kinderwagen meist nicht ausreicht. Aus diesem Grund kaufen 25% aller Schweizer Familien mehr als drei Kinderwagen. Das tut nicht nur dem Geldbeutel weh, sondern auch unserer Umwelt. Mit unserem flexiblen Abo hast du also nicht nur immer den passenden Kinderwagen, sondern leistest sogar noch deinen Beitrag für einen verantwortungsvolleren Konsum und schonst dabei wertvolle Ressourcen. Für die Familien von heute und morgen.

Nope. Unsere Kinderwagen sollen genutzt werden. Es wird Kratzer, Dellen und Beulen geben. Kein Ding! Wir bringen das wieder in Ordnung und dein Kinderwagen sieht aus wie neu.

Klar! Du entscheidest, wann das Abenteuer los geht.

Dein Abo verlängert sich automatisch immer wieder um einen Monat. Kündigen kannst du ab dann monatlich im Self-Service-Centre. Beachte bitte die Kündigungsfrist von 14 Tagen.

Am besten wählst du den Liefertermin einen Monat vor dem Geburtstermin. Sollte dein Baby unerwartet früher zur Welt kommen, dann sorge dich nicht. Nimm telefonisch unter +41 77 415 21 97. oder via E-Mail abo@loopi.ch Kontakt mit uns auf und wir kümmern uns umgehend um deine Lieferung.

Fragen zur Bezahlung

Aktuell kannst du nur mit Kreditkarte bezahlen. Wir arbeiten an der Twint-Integration. Stay tuned!

Das Abo kann ganz unkompliziert monatlich bezahlt werden. (Wir arbeiten mit Hochdruck dran, bald auch die Option «einmalige Zahlung im Voraus» anzubieten.)

Fragen zum Kinderwagen

Klar, gib uns via hey@loopi.ch kurz Bescheid, wann du bei uns in Winterthur vorbei kommen möchtest. Kaffee, Tee oder Bier inklusive :D

Unsere Kinderwagen sind alle neuwertig – sorgfältig getestet, liebevoll gewartet und blitze sauber. Mit loopi gibt es keinen Unterschied zwischen «neu» und «pre-loved» mehr.

Der Kinderwagen ist mindesten 6 Monate bei dir. Anschliessend steht es dir frei deinen Kinderwagen zu wechseln. Dafür musst du einfach im Self-Service-Centre einloggen, deinen aktuellen Wagen kündigen und auf der Webseite deinen neuen Kinderwagen bestellen. Achtung: Für das Startdatum des neuen Kinderwagens wählst du das Datum der Kündigung deines alten. Beachte bitte, dass bei einem Austausch erneut eine Setup-Gebühr von 70 CHF fällig wird.
Aber hey, wenn du ganz unglücklich mit deiner Lösung bist, dann kannst du dich jederzeit bei uns melden. Schreibe uns einfach auf abo@loopi.ch.

Fragen zu Lieferung und Rückgabe

Ja, der Kinderwagen wird dir bis vor die Haustür geliefert. Kostenlos. Darf auf Wunsch aber auch bei uns in Winterthur abgeholt werden.

Die Post holt den Kinderwagen bequem bei dir zu Hause ab oder du darfst ihn auch sehr gerne persönlich bei uns in Winterthur vorbeibringen. Für das Abholen zu Hause erhältst du dann natürlich genaue Instruktionen inkl. Rücksende-Etikett von uns.

Idealerweise hast du die Originalverpackung aufbewahrt und sendest den Kinderwagen darin zurück. Das Rücksende-Etikett erhälst du von uns per Post. 

Support & Allgemeine Fragen

No worries, wir sind für dich da! Schreibe uns auf abo@loopi.ch oder WhatsApp unter +41 77 415 21 97

Keine Sorge, Service und Reparatur sind im Abo inklusive. Schreibe uns auf abo@loopi.ch oder melde dich auf WhatsApp unter +41 77 415 21 97

Ob im Abo oder gekauft – sowas kann leider passieren. Auf jeden Fall solltest du den Diebstahl bei der Polizei anzeigen. Momentan bieten wir leider noch keinen zusätzlichen Diebstahlschutz an, hoffen aber, dass wir das bald ändern können. Wir empfehlen dir den Kinderwagen in die Hausratsversicherung mit einzuschliessen (um ihn gegen Beraubung und Einbruchdiebstahl zu sichern) sowie allenfalls eine Zusatzdeckung für auswärtige Diebstähle (z.B. auf dem Spielplatz, Badi) abzuschliessen. Weitere Informationen dazu findest du in unseren AGB.

Grossartig! Schreibe uns dafür eine E-Mail mit dem Betreff «Gutschein» an hey@loopi.ch und teile uns mit welchen Betrag du gerne verschenken möchtest. Wir melden uns dann umgehend bei dir.