Loopi x Leggero für nachhaltige, clevere Mobilität

Loopi x Leggero für nachhaltige, clevere Mobilität

Loopi, der erste Schweizer Aboservice für Kinderwagen und Familienprodukte, erweitert am April 2023 sein Sortiment um zwei innovative Fahrradanhänger von Leggero. Die offizielle Partnerschaft der beiden Unternehmen markiert einen wichtigen Schritt hin zu einer nachhaltigeren Mobilität und Kreislaufwirtschaft.

Seit über 25 Jahren steht Leggero für clevere Familienmobilität mit hochwertigen, langlebigen Produkten, die hauptsächlich lokal in Romanshorn hergestellt werden. Loopi, das aufstrebende Startup für nachhaltige Mobilität und Kreislaufwirtschaft, ermöglicht es Eltern, flexibel und kosteneffizient Kinderwagen und Fahrradanhänger nach Bedarf zu nutzen. Mit der neuen Partnerschaft zwischen loopi und Leggero haben Familien nun noch mehr Möglichkeiten, von erstklassiger und nachhaltiger Mobilität zu profitieren.

«Wir sind sehr stolz, dass wir mit Leggero einen starken Partner an unserer Seite haben, der unsere Vision von nachhaltiger Mobilität teilt», sagt Marco Tramontano, Head of Product und Mitinhaber von loopi. «Das neue Angebot passt perfekt zur Philosophie von loopi, hochwertige Produkte im Sinne der Kreislaufwirtschaft anzubieten und dabei einen Mehrwert für die Gesellschaft zu schaffen.» Als Unternehmen, das sich der angewandten Kreislaufwirtschaft verschrieben hat, bietet loopi seit dem Frühjahr 2022 Kinderwagen und Zubehör der renommierten niederländischen Marke Bugaboo im Abo an. Ausserdem treibt loopi die Entwicklung eines eigenen, nachhaltigen Kinderwagens voran, der für das Abo und die Kreislaufwirtschaft massgeschneidert ist.

Auch Leggero freut sich über die Zusammenarbeit mit loopi: «Wir freuen uns sehr, dass unsere Produkte nun auch als Abo bei loopi angeboten werden», sagt Dave Fischer, Leiter Marketing und Verkauf von Leggero. «Es ist grossartig zu sehen, wie zwei Unternehmen mit ähnlicher Vision und Philosophie zusammenarbeiten, um eine nachhaltigere Zukunft zu schaffen.» Die Anhänger werden in der Schweiz von Leggero unter nachhaltigen und sozial verantwortlichen Bedingungen produziert und aufgebaut. Mit ihrer ausgezeichneten Sicherheit - lange haben sie als einzige die «geprüfte Sicherheit» Auszeichnung vom TÜV Süd verdient - erfüllen sie höchste Standards. Trotzdem sind sie preislich konkurrenzfähig gegenüber den fast vollständig in Fernost produzierten Modellen der Branchenführer. Zudem bietet Leggero seine Produkte jetzt in einem modernen Abo-Modell an.

Die beiden neuen Leggero-Modelle «Vento R» für zwei Kinder und «Enso» als Einsitzer sind ab dem 1. April 2023 bei loopi.ch im Abo erhältlich. Abonnent:innen profitieren bei allen loopi Produkten unter anderem von einer unlimitierten Garantie, bequemer Heimlieferung und Abholung.

Erfahre mehr über Leggero


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.