Unsere Erfahrung am Virtual Demo-Day




Gestern war für uns ein aufregender und wichtiger Tag: Wir hatten unseren Final-Pitch am Virtual Demo-Day des Circular Economy Incubator 2020. Wie einige von euch vielleicht schon wissen, konnte sich unser Startup gegen viele andere Konzepte durchsetzen und für dieses Programm qualifizieren, bei dem Schweizer Startup-Ideen, die auf Kreislaufwirtschaft basieren, von Circular Economy Transition und Impact Hub Zürich in der Form von Masterclasses und persönlichen Coaches unterstützt werden. Als krönenden Abschluss werden die Startups beim Virtual Demo-Day Investoren und anderen Interessierten vorgestellt. Normalerweise vor einem live-Publikum, dieses Jahr online. Und wer uns persönlich kennt, weiss, dass dafür keiner besser geeignet ist, als unser Co-Founder Mirco. Denn trotz Nervenkitzel vor dem Pitch hat ihm die Sache sichtlich Spass gemacht. Und offensichtlich war er überzeugend, da sich gleich im Anschluss Interessenten bei ihm gemeldet haben. Und trotzdem: Die Konkurrenz ist hart, denn richtig tolle Ideen und Konzepte gab es viele. Natürlich hofft jeder, dass sein Startup die Challenge gewinnt, so auch wir. Dennoch wünscht man auch seinen Konkurrenten viel Erfolg mit ihren Unternehmen, weil wir schlussendlich alle am gleichen Strick ziehen: Wir wollen alle bessere, smartere Lösungen finden, um effizienter und nachhaltiger mit Ressourcen umzugehen. Auch wenn wir die Challenge dieses Mal nicht gewonnen haben, war der Virtual Demo-Day ein voller Erfolg für uns und gibt uns viel Antrieb, uns noch weiter zu verbessern und alles daran zu setzen, Loopi zur Erfolgsgeschichte zu machen.


Wenn auch du ein Teil dieser Erfolgsgeschichte werden möchtest - Sei es als Geschäftspartner, als Investor, als Teammitglied oder als Gast-Author - dann melde dich bei uns! Wir freuen uns, von dir zu hören.

Element 3@asdf10x.png

info@loopi.ch

8400 Winterthur

Loopi-LinkedIn

©2020 Loopi